Rechtsanwalt Jochen Zülka in Vlotho Kanzlei für Bau- und Verwaltungsrecht
Rechtsanwalt Jochen Zülka in VlothoKanzlei für Bau- und Verwaltungsrecht

Rechtsanwalt Jochen Zülka

Kanzlei für Bau- und Verwaltungsrecht

______________________________________________________________________

Mehr als nur Rechtsberatung...

 

Als ausgewiesener Verwaltungsfachmann bin ich beratend und anwaltlich vorwiegend auf den Schnittstellen von Bürger und Verwaltung oder von Wirtschaft, Verwaltung und Politik aktiv. Dabei steht vor allem die schnelle, unbürokratische und kostengünstige Lösung oder Einigung im Vordergrund. Aufwendige Prozesse vor Gericht, hier insbesondere vor den Verwaltungs- oder Sozialgerichten kosten Geld und Zeit und nützen nur dann etwas, wenn partout keine gütliche Einigung möglich ist.

 

Dabei helfen mir meine vielfältigen und zahlreichen Erfahrungen auf allen Ebenen der staatlichen und kommunalen Verwaltung und mein dabei stetig in Wirtschaft, Verwaltung und Politik hinein gewachsenes Netzwerk, Ihre Interessen effektiv und effizient wahrzunehmen.

 

Auch aus diesem Grunde widme ich mich seit Jahren neben meiner anwaltlichen Tätigkeit als systemischer Berater erfolgreich Themen wie der Dienstleistungsorientierung und der Bürgerfreundlichkeit öffentlicher Verwaltung und dem Bürokratieabau allgemein.

 

Durch die Kooperation mit Riechmann Rechtsanwälte in Minden habe ich meine Tätigkeitsschwerpunkte im privaten und öffentlichen Baurecht aktuell auch auf das Erbrecht erweitert. Im Bereich des Bau- und Architektenrechts habe ich im Winter 2012/2013 erfolgreich an einer fachanwaltlichen Qualifizierungsmaßnahme teilgenommen, um in Kürze zusammen mit den Nachweis der praktischen Fachkenntnisse meine Zulassung als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht beantragen zu können.

Stadtdirektor a.D.

Mitglied im DeutschenAnwaltVerein

SIE suchen einen Anwalt außerhalb des Bau- oder Verwaltungsrechts?

 

Riechmann Rechtsanwälte oder

Anwaltsauskunft des DAV

Aktuelles

Die neue RR-aktuell Nr. 16

ist da:

Droht das Ende der fiktiven Schadensabrechnung?

mehr...

Und noch einmal: Mit fiktiven Mängelbeseitigungskosten ist Schluss!

BGH, Urteil vom 06.12.2018 - VII ZR 71/15

Ein Besteller, der den Mangel nicht beseitigen lässt, kann seinen Schaden nicht nach den fiktiven Mängelbeseitigungskosten bemessen (Bestätigung von BGH, IBR 2018, 196)

 

weiterlesen...

Das aktuelle Thema:

Neues Datenschutzrecht: 

Am 25. Mai 2018 ist die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mit weitreichenden Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen, aber auch z.B. Vereine in Kraft getreten.

mehr...

 

Das aktuelle Thema -

Bürokratiekosten-Monster DSGVO:

Die neue Datenschutz-Grundverordung der EU ist nicht nur ein Bürokratiemonster, sondern verursacht auch Kosten in Millardenhöhe.

mehr...

 

Diskutieren Sie mit!

 

Veranstaltungshinweis

Aktuell keine Veranstaltungshinweise

Kontakt und Terminvereinbarung

Kanzlei

Rechtsanwalt Jochen Zülka
Elsterweg 6
32602 Vlotho

 

Postanschrift:

Rechtsanwalt Jochen Zülka

c/o Riechmann Rechtsanwälte

Marienstraße 52

32427 Minden

 

Telefon

+49 57 33 / 96 01 18
oder in Minden

+49 5 71 / 82 87 8-20

(Sekretariat Frau Mack)

 

Fax

+49 57 33 / 96 01 37

 

E-Mail

kontakt@ra-zuelka.de

zuelka@rr-minden.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kooperationspartner

Kontakt


Hausanschrift

Riechmann Rechtsanwälte

Marienstr.52 


32427 Minden

 

Postfach 

Riechmann Rechtsanwälte


Postfach 26 25 


32383 Minden

 

Telefon: 0571 / 82878 - 0 


Telefax: 0571 / 82878 - 10
E-Mail: kanzlei@rr-minden.de

Info: www.rr-minden.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Jochen Zülka - Kanzlei für Bau- und Verwaltungsrecht 2018